Studienfahrt des TGTM13 nach Spanien

By | Oktober 10, 2022

Bereits in der zweiten Schulwoche reiste die diesjährige dreizehnte Klasse des Technischen Gymnasiums für Technik und Management gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Lars Schneider und der Spanischlehrerin Melanie Leyrer zur Studienfahrt nach Spanien. Sie übernachteten in der Stadt Calella direkt am Meer und hatten somit die Möglichkeit, Zeit vor Ort zu verbringen oder mit dem Zug nach Barcelona zu reisen. Mit einem Hop-on-Hop-off-Bus erkundete die Klasse die Stadt und entschied danach welche Sehenswürdigkeiten noch besichtigt werden sollten.

Besonders beeindruckt hat die Schüler/innen die Markthalle La Boqueria und die lange Promenade im Zentrum von Barcelona, La Rambla. Am Mittwoch besuchten die Schülerinnen und Schüler dann in Barcelona das Stadion Camp Nou. Am Donnerstag wurde es sportlich und die Klasse ging auf eine Wanderung in der Gegend von Calella.

Den Freitag ließ die Klasse am Strand ausklingen, bevor sie Richtung Flughafen aufbrechen musste.