Mein Bildungsweg

Ich möchte eine Berufsausbildung in einem Betrieb machen.   
Berufsschule


Ich möchte in einem Beruf erste Erfahrungen sammeln.
1-jährige Berufsfachschule


Ich besitze den Hauptschulabschluss und möchte sowohl eine berufliche Grundbildung als auch den mittleren Bildungsabschluss erlangen.
2-jährige Berufsfachschule


Ich besitze den mittleren Bildungsabschluss und möchte einen schulischen Berufsabschluss erlangen.
1-jähriges technisches Berufskolleg I
1-jähriges technische Berufskolleg II


Ich besitze den mittleren Bildungsabschluss und möchte die allgemeine Hochschulreife erlangen.
Technisches Gymnasium Technik und Management


Ich besitze den mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchte mich weiter qualifizieren (Fachhochschulreife).
1-jähriges Berufskolleg FH

Ich besitze den mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchte mich weiter qualifizieren (Allgemeine/Fachgebundene Hochschulreife).
Technische Oberschule


Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchte mich weiter qualifizieren.
Meisterschule
Technikerschule

zu den Anmeldeunterlagen