Besuch des TSG AOK Campus (TSG 1899 Hoffenheim e.V.)

By | Februar 13, 2023

Am Donnerstag besuchten unserer Schüler/innen des Technischen Gymnasiums der Klassen 11 und 12 gemeinsam mit ihren Sportlehrern Daniel Messerschmidt und Timeo Schmitt den Campus des TSG Hoffenheim.

Der Tag startete dort mit einem Theorieteil und die Gruppe erfuhr alles über die Struktur eines Vereins, lernte die Nachwuchsabteilung kennen und erhielt Einblicke in die Kooperationen mit Schulen und Vereinen. Besonders interessant für die Schüler/innen waren die vorgestellten Berufsfelder, die ein Verein abdecken kann.

Am Mittag ging es dann in die Soccerhalle und die Schüler/innen und Lehrer konnten eine Leistungsdiagnostik für Sprint absolvieren, indem auf fünf, zehn, fünfzehn und zwanzig Metern die absolvierte Zeit mit einer Lichtschranke gemessen wurde.

Im Anschluss folgte noch das Highlight, denn die Schüler/innen durften die Soccerhalle noch für eine halbe Stunde zum „Kicken“ nutzen.

Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer/innen noch ein T-Shirt, Kugelschreiber und einen Softball und fuhren im privaten Reisebus wieder zurück nach Künzelsau.