Abschlussfahrt des Technisches Gymnasiums nach Barcelona

By | Mai 19, 2022
TG 13 auf Entdeckungstour

Zur immer wieder verschobenen Studienfahrt nach Spanien konnte jetzt endlich die Jahrgangsstufe 2 des Technischen Gymnasiums Künzelsau zusammen mit ihren Lehrerinnen Melanie Leyrer und Catharina Schuster aufbrechen. Nachdem die Reise wegen Corona zweimal verschoben werden musste, konnten sich die Schülerinnen und Schüler jetzt für die überstandenen schriftlichen Abiturprüfungen belohnen. Bei herrlichstem Frühsommerwetter genoss man die Hauptstadt Kataloniens, die, eingebettet zwischen Meer und Bergen, viele tolle Überraschungen zu bieten hat. Ein Highlight war bestimmt der Besuch eines Heimspiels des FC Barcelona im Camp Nou, einem der größten Fußballstadien Europas. Aber auch ein Spaziergang durch den Park Güell stand auf dem Programm, bei dem man die Landschaftsplanung und Baukunst des bekanntesten Architekten Barcelonas, Antoni Gaudi, bewundern konnte. Begeistert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler von den vielen charakteristischen Stadtvierteln und den breiten, weltstädtischen Boulevards der Metropole. Auch das ehemalige Olympiagelände am Hafen und auf dem Mont Juic wurde interessiert in Augenschein genommen. Voller neuer Eindrücke kehrte die Klasse nach fünf Tagen nach Künzelsau zurück, um frisch gestärkt die letzten Hürden auf dem Weg zum Abitur zu nehmen. Das Technische Gymnasium Künzelsau mit dem Profil Technik und Management (TGTM) bietet eine integrierte technisch-betriebswirtschaftliche Ausrichtung, die einen Einblick in sowohl ingenieurswissenschaftliche als auch wirtschaftswissenschaftliche Fragestellungen ermöglicht. Es ist damit inhaltlich breiter aufgestellt und weniger auf nur ein Gebiet spezialisiert.

Bei Fragen bietet die Homepage der Schule www.gwkuen.de oder das Sekretariat unter 07940/98364-0 Auskunft.