Verabschiedung von 166 Berufsschulabsolvent/innen der Sommerprüfung 2021

By | Juli 12, 2021
Unsere Maschinen- und Analgenführer haben erfolgreich ihren Berufsschulabschluss entgegen genommen.

Mit einem Durchschnitt von 2,2 wurden am Donnerstag 166 Berufsschüler/innen der Gewerblichen Schule in Künzelsau verabschiedet. Mit 68 Belobigungen und 27 Preisen erzielten die Absolvent/innen tolle Ergebnisse. Die Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen in diesem Jahr waren erneut von Wechsel- und Online-Unterricht geprägt und es war für alle am Schulleben Beteiligten keine einfache Zeit. Die Prüfungen konnten jedoch alle stattfinden und erfolgreich durchgeführt werden. Leider war aufgrund der momentanen Situation eine gemeinsame Verabschiedung im Foyer der Schule nicht möglich und die ehemaligen Berufsschüler/innen wurden daher von ihren Klassenlehr/innen in Kleingruppen verabschiedet und erhielten in separaten Räumen ihre Zeugnisse, Preise und Belobigungen. Auf dem Foto sieht man daher in diesem Jahr nur eine Klasse der Maschinen- und Anlagenführer/innen. Glücklich nahmen sie ihre Zeugnisse entgegen und freuten sich trotz Regen und Maskenplicht über die bestandenen Prüfungen. In den anderen Klassenräumen wurden parallel Feinwerkmechaniker/innen, Industriemechaniker/innen, Werkzeugmechaniker/innen, Technische Produktdesigner/innen, Verfahrensmechaniker/innen Kunststoff- und Kautschuktechnik, Bäcker/innen, Fleischer/innen, Fachverkäufer/in Bäckerei, Fachverkäufer/in Fleischerei, Elektroniker/innen für Geräte und Systeme und Industrieelektriker/innen verabschiedet.