Neue PCs und Notebooks für C116

By | Oktober 20, 2023

C116 spielt an unserer Schule eine große Rolle: momentan (in der Umbauphase des C-Baus) Physikraum. Wichtiger aber noch: hier werden Jugend-Forscht-Projekte entwickelt. Schüler anderer Schulen kommen hier her, um an MINTec-Projekten zu arbeiten.

Neugier, Kreativität und Forscherdrang können hier dank einer umfassenden Ausstattung ausgelebt werden. Finanziert hat den Raum die Innovationsregion Hohenlohe als „Schüler-Forschungs und Technik-Zentrum“ (SFT).

Nach elf Jahren war es an der Zeit, die PCs und Notebooks sowie die Präsentationstechnik zu tauschen. Dank einer großzügigen Spende der Kriwan-Stiftung von € 35.000,- war es möglich, aktuelle und leistungsfähige PCs und Notebooks sowie eine Dokumentenkamera und einen Beamer zu kaufen.

Am Mittwoch, 18.10, kamen in der Schule Vertreterinnen und Vertreter der Innvationsregion, der Kriwan-Stiftung, des Landratsamts und der Schule zu einer feierlichen Übergabe zusammen.

Die GW Kün bedankt sich bei der Kriwan-Stiftung und bei der Innovationsregion für diese großzügige Spende.

Als Nebeneffekt stellte die Kriwan-Stiftung unserer Schule noch drei Poster zur Verfügung, die in C116 sowie im Flur davor gute Laune verbreiten.