Theater an der GW Kün

By | März 7, 2024

Am Mittwochvormittag hallten englische Wortfetzen und laute Musik durchs Schulhaus: Was war hier los? „The English Touring Company“ war an unserer Schule zu Gast und auf der eigens aufgebauten Bühne im Foyer wurden um 9.00 Uhr und um 11.30 Uhr zwei Theaterstücke in englischer Sprache aufgeführt: „Game On!“ für die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe und „Out there“ für die Oberstufe. Besonders überzeugten die jungen Schauspieler Jack Furlong aus Liverpool und die Schottin Rowan Miller, die für die Schultheatertruppe seit letztem Juli in Deutschland unterwegs sind. Für die Schülerinnen und Schüler boten die zwei Stücke eine tolle Möglichkeit, mal mit von Muttersprachlern gesprochenem Englisch in Berührung zu kommen und die eigenen Fähigkeiten zu testen. Die Bilanz fiel positiv aus: „Ich habe fast alles verstanden!“ – so Joleen Mack aus der 2BFS1. Die Kolleginnen und Kollegen waren vor allem von der inhaltlichen Aufbereitung der Stücke angetan, ging es doch um Themen wir Fake News, Cybermobbing oder die Sucht nach Videospielen, die ja auch im Englisch-Unterricht zur Sprache kommen. Ein Dank an dieser Stelle auch an den Förderverein, der die Aufführungen finanziell unterstützte.