Wir sind 2. Landessieger – Besondere Ehrungsfeier in Neckarsulm

Am Mittwoch, den 3. Dezember, fand im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulm ein besonderer Abend statt: die Landessiegerinnen und -sieger der Deutschen Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills – wurden geehrt. Zwischen historischen Motorrädern und Ausstellungsstücken entstand eine festliche Atmosphäre mit Bühne und liebevoll dekorierten Tischen. Ein „Best-Of-Dinner“ und eine exklusive Führung durch das Museum rundeten die Feier ab.

Die German Craft Skills sind Europas größter Berufswettbewerb. Jährlich treten über 3.000 Absolventinnen und Absolventen aus mehr als 130 Handwerksberufen gegeneinander an – von der Innungsebene bis hin zum Bundesfinale. Ziel ist es, junge Talente sichtbar zu machen und Spitzenleistungen im Handwerk zu fördern.

Besonders stolz sind wir auf unseren Fleischerverkäufer im Lebensmittelhandwerk, Youssef Ahermouch, der als 2. Landessieger ausgezeichnet wurde. Sein Erfolg zeigt eindrucksvoll, wie viel Engagement und Können in unseren Schülerinnen und Schülern steckt.

Unser stellvertretender Schulleiter Lars Schneider war bei der Ehrungsfeier dabei und bringt es auf den Punkt:

„Unsere jungen Gesellinnen und Gesellen stecken viel Herzblut in ihr Handwerk. Kreativität und Präzision bei höchster Geschwindigkeit.“

Wir gratulieren Youssef Ahermouch zu seinem Erfolg.

Mehr Informationen unter: https://www.hwk-heilbronn.de/artikel/festakt-fuer-die-nachwuchselite-des-handwerks-in-heilbronn-franken-62,856,7918.html