Verabschiedung Berufsschüler der Sommerprüfung 2020

By | August 2, 2020

Verabschiedung von 192 Berufsschülerinnen und Berufsschülern

Am Mittwochnachmittag erhielten die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der folgenden Ausbildungsgänge ihre Abschlusszeugnisse: Industriemechaniker/innen, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer/innen, Technische Produktdesigner/innen, Industrieelektriker, Elektroniker/innen für Geräte und Systeme und Verfahrensmechaniker/innen erfolgreich verabschiedet. Ein weiterer Ausbildungszweig der Gewerblichen Schule Künzelsau ist zudem der Nahrungsbereich und es wurden neun Bäcker/innen, vier Fleischer/innen und elf Fachwerkverkäufer/innen Lebensmittelhandwerk Bäckerei/ Fleischerei entlassen.

In den vergangenen Jahren gab es stets eine große Verabschiedung in dem Foyer der Schule, doch aufgrund der momentanen Situation war dies leider nicht möglich. Die Zeugnisübergaben fanden daher in einzelnen Räumen mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern statt und auch die vielen Preise und Belobigungen wurden im Kreis der Klasse überreicht. Im Anschluss war es den Klassen möglich, ein Abschlussbild mit Abstand im Schulhof zu machen. Dieses Bild zeigt die Klassenlehrerin Kristin Lehmann mit ihrer Klasse der Bäcker/innen und Fachverkäufer/innen.