SMV Schuljahr 2018/19

Schulübergreifender WEBS-TAG war ein voller Erfolg!

Am 26.02. fand unser Wintersporttag statt. Nachdem letztes Schuljahr bereits eine Kooperation mit der Kaufmännischen Schule zustande kam, beteiligte sich nun auch die Hauswirtschaftliche Schule. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler in Oberstdorf Skifahren bzw. Alpin Wandern, in Schwäbisch Hall klettern und Mega-Jumpen, im schönen Hohenlohe wandern, in Neckersulm schwimmen, in Heilbronn eislaufen oder auch in der Eberhard-Gienger-Halle an einem Fuball- oder Volleyballturnier teilnehmen. Die Rückmeldung von den Schülerinnen und Schüler zum durchgeführten Wintersporttag war durchweg positiv. Auch sind alle gesund und munter wieder zurück gekommen. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die aktiv bei der Planung und Umsetzung dieses Tages beteiligt waren und ihn so zu einem unvergesslichen Tag machten.


Weihnachtsfeier 2018

Am letzten Schultag des Jahres 2018 fand unsere alljährliche Weihnachstfeier im Foyer statt. Die anwesenden Klassen bauten in der 3. Stunde ihre Stände auf. Zu diesen Ständen zählten u.a. Bierkrugstemmen, Papierweitwurf, Dosenwerfen, Gummibären-Schätzen. In der 4. und 5. Stunde wurde dann die Weihnachstfeier durchgeführt. Erfreulich war auch die Bewirtung durch die 2BFS2 (Sandwich) und die Bäcker/ Verkäufer (Punch/ Waffeln). Jeder Schüler erhielt einen Laufzettel und konnte so die verschiedenen Stationen durcharbeiten. Wer 80% der Stationen absolviert hatte, konnte an einer Verlosung teilnehmen. Der glückliche Gewinner dieser Verlosung, bei der ein Lehrerparkplatz der Hauptgewinn war, war Leonhard Kraft (TO1). Premiere war in diesem Jahr auch, dass ein Lehrer-Schüler-Chor auftrat und sich so um das musikalische Wohl kümmerte.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schüler, allen Kolleginnen und Kollegen, unseren Sekretärinnen und unserem Hausmeister für die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung der Weihnachtsfeier.