SMV Schuljahr 14/15

SMV Sportnachmittag 2015

Am 13.7. fand nun erstmalig unser SMV-Sporttag im Küzelsauer Stadion statt.
Insgesamt traten 14 Fußballmanschaften und 3 Ultimate Frisbee-Teams gegeneinander an.
Für Erfrischungen sorgten die Bäckereifachverkäuferinnen: Sie boten den Sportlern
Melonenstückchen und Wasser an. Am Ende des Tages fanden alle Beteiligten, dass es ein sehr
gelungenes Turnier war und die Austragungsstätte, nämlich das Stadion, auch für künftige
Sportveranstaltungen beibehalten werden soll.


Klasse spendet für eine Ziegenfarm

Die NGO „Schenke-eine-Ziege.de“ freut sich über eine Spende von 145 Euro der Klasse M3VK unter der Leitung des auch im Sozialen engagierten Lehrer Andre Kuring.

Diese NGO baut in Uganda Ziegenfarmen auf und schult Einheimische in der Aufzucht dieser Tiere, um sie später zur Milchgewinnung und Käseerzeugung zu halten.


WEBS-Tag (Schulsporttag – Wandern – Eislaufen – Baden- Skifahren)
an der Gewerblichen Schule Künzelsau

Ein sonniger Start in die Faschingsferien!

Zum ersten Mal fand am letzten Schultag vor den Faschingsferien, am 13. Februar, an der Gewerblichen Schule in Künzelsau ein Wintersporttag für alle Vollzeitklassen statt. Die Schüler konnten zwischen Skifahren und Alpinwandern in Oberstdorf, sowie Eislaufen oder Schwimmen in einem Erlebnisbad wählen; alternativ wanderten auch einige Schüler und Lehrer im Kreis Hohenlohe.

In den frühen Morgenstunden machte sich der erste Bus Richtung Allgäu auf – In Kleingruppen genossen Schüler und Lehrer einen traumhaften Ski- und Wandertag, verköstigten in einer Sennerei ausgezeichnete Käsesorten und lernten dank dem sehr erfahrenen und redseligen Bergführer Oskar von der Alpin Oase Oberstdorf viel über die örtliche Natur- und Bergwelt. Eine Schülerin aus der BKIT äußerte sich auf der Heimfahrt: „Vor allem das Bergauflaufen (700 Höhenmeter wurden zurückgelegt) war sehr anstrengend, dafür wurden wir aber mit tollen Ausblicken und jeder Menge Spaß entlohnt.“

Auch die Schwimmer kamen im Palm Beach in Nürnberg auf ihre Kosten und wünschen sich, dass sich der Wintersporttag in den folgenden Jahren an der Gewerblichen Schule etabliert. Neben ein paar blauen Flecken berichtete die Eislaufgruppe nur Gutes: Auch wenn es zunächst ungewohnt und sehr glatt auf dem Eis war, dominierten Spaß und Abwechslung das Treiben in der Eislaufhalle.

Die zurückgebliebenen Schüler in Künzelsau kämpften zunächst mit stürmischen Wetterwidrigkeiten, um dann aber beim Genuss der Mittagssonne ihren Teint zu bräunen.

mehr Bilder vom WEBS Tag hier


SMV Schach- und Mühleturnier

Mühleturnier Schachturnier
1. Platz

2. Platz

3. Platz

Moritz Mack

Leon Deuser

Julian Schenkel

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Cedric Otto

Dennis Ruof

Ha Dang

Die SMV gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.