SMV Schuljahr 13/14

Skiausfahrt der Gewerblichen Schule Künzelsau

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit – die SMV der Schule hat eine Skiausfahrt nach Oberstdorf /Fellhorn im wunderschönen Allgäu organisiert. Ski- und snowboardbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen nutzten die Abwechslung zum Schulalltag.

„Es war ein gelungener Ausflug, das Wetter war fantastisch und die Skiausfahrt sollte wieder regelmäßig stattfinden“ (Fabian Philipp, 1BKFH). Auch Fabian Trommer und Kevin Rieger, ebenfalls 1BKFH, gerieten auf der Heimfahrt ins Schwärmen, „Der Ausflug war großartig – tolles Skigebiet, strahlend blauer Himmel, Spaß mit Klassenkameraden – was will man mehr?“

Begleitet wurde der Skitag von fünf Lehrkräften. Die Jugendlichen haben sich in Kleingruppen aufgeteilt, haben gemeinsam ihre Route ausgewählt, sich gegenseitig Tricks und Schwünge gezeigt und bei Stürzen wieder auf die Skier geholfen. Alle freuten sich auf den Einkehrschwung in eine der urigen Hütten. Und auf der Rückfahrt Richtung Künzelsau waren nicht nur alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer erschöpft, sondern auch sehr glücklich über diesen gelungenen Tag. Viele haben bereits Interesse für einen Winterausflug im nächsten Jahr bekundet.

Anna-Lena Stier und Phil Noller aus dem Technischen Berufskolleg II ist die Begeisterung anzusehen