Klassenfahrt der Zweijährigen Berufsfachschulen 1. Jahr

By | Juli 19, 2019

Ausflug in das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart mit der zweijährigen Berufsfachschule

Am Dienstag, den 9. Juli, verbrachten die zwei ersten Klassen der zweijährigen Berufsfachschule Mintec und Metall mit ihren Klassenlehrern Bäuerle und Herrmann einen Tag in Stuttgart und besuchten gemeinsam das Mercedes-Benz-Museum.

Mit dem Zug ging der Ausflug in Waldenburg um 08:30 Uhr los und um 10:30 Uhr kam die Klasse am Museum an. Durch moderne Audioguides wurde die Klasse durch das Museum geführt und die Schülerinnen und Schüler erhielten im Anschluss ein Mercedes-Benz Schlüsselband. Danach fuhren alle gemeinsam mit dem Zug zum Hauptbahnhof, um noch ein bisschen Großstadtluft zu schnuppern, ein Eis zu essen und ein bisschen zu bummeln. Um 15:00 Uhr ging es wieder zurück Richtung Künzelsau und nach einem kleinen Sprint am Bahnhof, wurde der Anschlusszug erwischt und die geplante Ankunft um 16:30 Uhr in Waldenburg konnte eingehalten werden und ein gelungener Tagesausflug ging zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.