Kennenlerntag der 2-jährigen Berufsfachschulen

By | Oktober 12, 2018

Gewerbliche Schule Künzelsau

Kennenlerntag der 2-jährigen Berufsfachschulen Metalltechnik und MINTec

Bei strahlendem Sonnenschein brachen am Freitagmorgen die neuen Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschulen Metalltechnik und MINTec zu ihrem traditionellen Kennenlerntag auf. Obwohl die ursprünglich geplante Kanufahrt über den Kocher leider entfallen musste, da der Wasserstand aufgrund des heißen Sommers zu niedrig war, verbachten die Schülerinnen und Schüler einen schönen Tag in der Region Hohenlohe. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Michael Bäuerle und Ina Herrmann sowie dem Sportlehrer Daniel Schühl und dem Sozialpädagogen Joachim Gallinat machten sich die zwei Klassen auf den Weg von Künzelsau zum Grillplatz nach Kocherstetten. Schon vor dem Start lernten die Schülerinnen und Schüler bei einem Spiel, wie wichtig es ist, aufeinander zu achten, zu kommunizieren und miteinander zu arbeiten. Die 7 Kilometer der Wanderung am Kocher entlang wurden an zwei Stopps für verschiedene Vertrauens- und Geschicklichkeitsspiele unterbrochen. Die Klassen mussten für die Bewältigung dieser Aufgaben zusammenarbeiten, da diese nur als Team lösbar waren. In Kocherstetten angekommen, machten die Klassen ein Feuer für das gemeinsame Grillfest. Hierzu waren auch die Eltern eingeladen und diese steuerten noch viele Salate, Brot und Kuchen bei. Insgesamt war der Tag wie jedes Jahr wieder sehr gelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.